Sie haben vielleicht schon von einer privaten Krankenversicherung gehört, aber wissen Sie, wie sie eigentlich funktioniert? Dieser Artikel gibt Ihnen einen kurzen Überblick darüber, was eine private Krankenversicherung ist und was sie für Sie tun kann.
Die private Krankenversicherung deckt die Behandlung von kurzfristigen Erkrankungen oder Verletzungen ab, die heilbar sind. Sein Hauptvorteil ist eine schnellere wie hoch sind die Kosten einer privaten Krankenversicherung? Behandlung und die Gewissheit, dass die Menschen im Falle einer Krankheit oder Verletzung schnell Zugang zu der benötigten Behandlung haben.
Der Abschluss einer privaten Krankenversicherung bedeutet, dass Sie unter bestimmten Bedingungen Zugang zu privater Krankenhausbehandlung haben. Sie werden oft schneller behandelt als beim NHS und haben eine viel größere Auswahl darüber, wo und wann Sie behandelt werden.
Eine private Krankenversicherung ist jedoch nicht unbedingt eine vollständige Alternative zu einer Behandlung durch den NHS. Es wird einige Dinge geben, die nicht von einem privaten Krankenversicherungsplan abgedeckt sind, für die Sie aber dennoch vom NHS behandelt werden können.
Bei einigen privaten Krankenversicherungen haben Sie außerdem von Fall zu Fall die Wahl, ob Sie sich privat oder über den NHS behandeln lassen möchten. Wenn Sie sich nicht für eine private Behandlung entscheiden, erhalten Sie häufig dennoch eine entsprechende Zahlung von Ihrer Krankenkasse.
Arten der Krankenversicherung
Es gibt viele verschiedene Arten von Versicherungspolicen auf dem Markt, daher ist es wichtig, sorgfältig zu überlegen und genau zu recherchieren, welche Art von Police Sie möchten und was Sie abdecken möchten.
Die meisten privaten Krankenversicherungen decken stationäre Aufenthalte oder Übernachtungen ab. Andere, die normalerweise mehr kosten, decken auch ambulante Behandlungen ab, bei denen Sie nicht im Krankenhaus bleiben müssen. Ambulante Termine können für Dinge wie Konsultationen und Scans sein.
Überlegen Sie, ob Sie möchten, dass Ihre Police Sie auch für Behandlungen im Ausland abdeckt. Einige tun dies, andere nicht, und es ist wichtig, klar zu verstehen, was durch Ihre Police abgedeckt ist und was nicht.
Vorerkrankungen und Krankenversicherung
Auch wenn Sie an einer anhaltenden oder langjährigen Vorerkrankung leiden, heißt das nicht, dass Sie sich nicht privat versichern können. In der Regel müssen Sie symptomfrei von einer Erkrankung gewesen sein und zwei bis fünf Jahre lang nicht behandelt worden sein, damit sie von einer privaten Krankenversicherung abgedeckt wird.
Andere Dinge, die wahrscheinlich nicht von einer privaten Krankenversicherung abgedeckt werden, sind selbst zugefügte Verletzungen, HIV / AIDS, Unfruchtbarkeit, wie hoch sind die Kosten einer privaten Krankenversicherung? normale Schwangerschaft, Schönheitsoperationen, Geschlechtsumwandlung und Verletzungen, die durch gefährliche Hobbys erlitten werden.
Stellen Sie sicher, dass Sie alle Richtlinien gründlich prüfen, bevor Sie etwas unterschreiben, und scheuen Sie sich nicht, unabhängigen Rat einzuholen oder um weitere Erläuterungen zu bitten, wenn Sie etwas nicht verstehen.