"Sitzen ist ruhen" scheint sich im Bewusstsein vieler Menschen festgesetzt zu haben. Aber ich weiß nicht, dass die Lendenwirbelsäule beim Sitzen in der Taille und im Gesäß vertikal belastet wird und dass sich die Belastung hauptsächlich auf die Lendenwirbelsäule konzentriert. Im Gegenteil, die Taille wird nicht übermäßig belastet. Vor allem bei langem Sitzen und falscher Sitzhaltung neigen die Muskeln auf beiden Seiten der Wirbelsäule aufgrund der unausgewogenen Spannung dazu, den Lumbalnerv zu komprimieren, was zu chronischen Schmerzen und einer Beeinträchtigung der Stabilität der Lendenwirbelsäule führt und die Wahrscheinlichkeit eines lumbalen Bandscheibenvorfalls erhöht. Und wenn sich der Oberkörper in einer nach vorne geneigten Position befindet, ist der Druck auf die Lendenwirbelsäule größer, da die Wirbelsäule durch die erhöhte Belastung in dieser Zeit gestreckt wird. Symptome wie Schmerzen im unteren Rücken können mit der Zeit zu einem lumbalen Bandscheibenvorfall führen.

fezibo höhenverstellbarer schreibtisch

Wahrscheinlich haben Sie schon einmal den Satz "Sitzen ist die neue Art zu rauchen" gehört, der besagt, dass eine sitzende Lebensweise bei der Arbeit und das ständige Sitzen am Schreibtisch schlecht für die Gesundheit sind. Es stimmt - Studien zeigen, dass langes Sitzen zu Rücken- und Nackenschmerzen, Gewichtszunahme, Bluthochdruck, hohem Cholesterinspiegel, Diabetes Typ 2 und Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen kann. Eine im Oktober 2017 in den Annals of Internal Medicine veröffentlichte Studie ergab sogar, dass langes tägliches Sitzen, ob in kontinuierlichen oder plötzlichen Episoden, auch das Sterberisiko erhöht.
Für die vielen Menschen, die unzählige Stunden sitzend am Schreibtisch verbringen, ist eine der attraktivsten Optionen auf dem Markt das Stehpult, ein Gerät, das die Körperhaltung verbessern, Rücken- und Nackenschmerzen lindern und die Produktivität steigern soll. Da höhenverstellbarer tisch noch relativ neu sind, brauchen wir noch mehr Beweise, um herauszufinden, wie sie sich auf unsere Gesundheit auswirken können und wie das optimale Verhältnis zwischen Sitzen und Stehen aussieht. Vorläufige Daten deuten jedoch darauf hin, dass das Stehen während des Arbeitstages Vorteile gegenüber dem Sitzen hat.

Die Vorteile eines Stehpults

(1)Kalorienverbrauch
Stehen verbrennt mehr Kalorien als Sitzen, aber nicht mehr. Laut einer Studie von Circulation vom November 2017 verbrennt Stehen 0,15 Kalorien pro Minute mehr als Sitzen. Zum Vergleich: Eine 70 Kilogramm schwere Person verbrennt 54 zusätzliche Kalorien, wenn sie 6 Stunden am Tag steht.

(2)Höhere Produktivität
Die Verwendung eines Computertisch kann auch Ihre Produktivität steigern, ganz gleich, ob Sie an einer großen Verkaufspräsentation oder an Ihrem persönlichen Budget arbeiten. Eine kleine Studie aus dem Jahr 2016 zeigte, dass Callcenter-Mitarbeiter, die Stehpulte benutzen, täglich 45 % produktiver sind als ihre sitzenden Kollegen.

(3)Reduzieren Sie Rückenschmerzen
Es ist erwiesen, dass sich Rückenschmerzen durch die Verwendung eines Schreibtisch mit Tastaturauszug und mehr Bewegung über den Tag hinweg verbessern. Laut einer kleinen Studie aus dem Jahr 2018 hatten Patienten, die einen Sitz-Steh-Schreibtisch benutzten und an einer Beratung teilnahmen, um ihr sitzendes Verhalten zu verbessern, eine 50-prozentige Verringerung der Schmerzen im unteren Rückenbereich im Vergleich zu einer Kontrollgruppe ohne die Intervention.Viele Menschen mit Schmerzen im unteren Rückenbereich haben in der Regel das Gefühl, dass sich die Schmerzen im unteren Rückenbereich verschlimmern, wenn sie bei Überstunden lange sitzen oder lange aufbleiben, um ein Spiel zu spielen. Sie werden sich entspannter fühlen.

Ist ein Stehpult das Richtige für Sie?

Ein Stehpult kann zwar Rückenschmerzen lindern, ist aber kein Allheilmittel. Ein Stehpult kann zum Beispiel dazu beitragen, Ihre Haltung zu verbessern und die Belastung Ihres Nackens und unteren Rückens zu verringern; es reicht jedoch nicht aus, um ernstere Probleme wie Skoliose oder einen Bandscheibenvorfall zu beheben.
Einige Gesundheitsprobleme können tatsächlich auf zu viel Stehen zurückzuführen sein. Patienten, die ein Risiko für Herz- oder Gefäßerkrankungen haben, können durch langes Stehen tiefe Venenthrombosen oder Krampfadern entwickeln. Andere Probleme können Rückenschmerzen aufgrund einer schlechten Körperhaltung, Bein- oder Fußschmerzen oder Beinschwellungen sein.
Bevor Sie sich für ein Stehpult entscheiden, sollten Sie sich auch Gedanken über die Art Ihrer Arbeit machen. Manche Menschen arbeiten als Konstrukteure und müssen mehrere Geräte auf der Arbeitsfläche unterbringen, so dass sie einen höhenverstellbarer Eckschreibtisch mit einer großen Fläche benötigen. Manchen Menschen fällt es leichter, sich zu konzentrieren, wenn sie stehen und ihr Gewicht hin und her bewegen können, während sie das Telefon beantworten oder tippen. Das Gehirn mancher Menschen ist jedoch nicht so gut verdrahtet, und sie haben Schwierigkeiten, kreative Aufgaben wie Schreiben oder Entwerfen im Stehen auszuführen.

Tipps für die richtige Nutzung eines Stehpults

(1)Stellen Sie die richtige Höhe ein
Unser Körper befindet sich von Natur aus in einer neutralen Position mit einem gekrümmten oder gebeugten Rücken. Ob im Sitzen oder im Stehen, diese Haltung kann Ihre Knochen und Muskeln belasten und Schmerzen verursachen. Wenn Sie einen Steharbeitsplatz einrichten, stellen Sie die Höhe des Tisches so ein, dass Ihr Kopf, Ihr Nacken und Ihre Wirbelsäule in einer Linie liegen. Ihr Kopf sollte leicht nach hinten geneigt sein, Ihre Hüften sollten gerade sein, und Ihre Wirbelsäule sollte eine S-Kurve aufweisen. Sie sollten Ihre Handgelenke flach auf dem Tisch ablegen können, wobei Ihre Ellbogen einen 90-Grad-Winkel bilden sollten, und Ihr Computerbildschirm sollte sich auf oder unter Augenhöhe befinden.

(2)Verwenden Sie den Tisch langsam
Wenn Sie acht Stunden am Stück sitzen und den ganzen Tag stehen, kann das Ihren Rücken belasten, wenn Sie Ihrem Körper keine Zeit geben, sich darauf einzustellen. Beginnen Sie damit, mehrmals am Tag 30 Minuten zu stehen. Steigern Sie sich dann im Laufe einiger Wochen auf eine Stunde, dann auf zwei Stunden und schließlich auf vier Stunden. Die Verwendung eines höhenverstellbarer Schreibtisch Kurbel kann Ihnen helfen, sich schneller an die Veränderung zu gewöhnen, und Sie werden das sanfte Anheben des Tisches in einem synchronisierten Winkel spüren, wenn Sie ihn schütteln. Dank des Kurbelsystems wurde das Tischgestell sorgfältig für eine sichere, zuverlässige und schnelle Höhenverstellung konzipiert. Irgendwann können Sie sich vielleicht aufrichten, wie es Ihnen gefällt.

(3)Achten Sie auf Ihre Füße
Das Stehen auf einer Stelle kann Ihre Füße und Beine wund machen, vor allem, wenn der Boden aus Zement besteht oder nicht mit Teppich ausgelegt ist. Tragen Sie stützende Schuhe (vorzugsweise Turnschuhe, wenn dies erlaubt ist), um Ihre Füße beim Stehen zu schützen. Stellen Sie sich außerdem auf die Anti-Ermüdungsmatte, eine dämpfende Unterlage, die das Fußgewölbe stützt, um Fuß- und Beinschmerzen zu verringern.

Stehen ist anders als Gehen und Sitzen

Stehenbleiben kann genauso ungesund sein wie Stehenbleiben. Wechseln Sie die Position, verlagern Sie Ihr Gewicht und machen Sie etwa alle 30 Minuten kurze Gehpausen. Nutzen Sie diese Zeit effektiv, indem Sie Wasser trinken, zum Schreibtisch eines Kollegen gehen, anstatt eine E-Mail zu schreiben, oder an Ihrem Schreibtisch ein paar Kniebeugen oder Ausfallschritte machen.
Achten Sie beim Sitzen darauf, dass Ihr unterer Rücken gestützt ist, Ihr Kopf und Ihr Nacken eine neutrale Position einnehmen und Ihre Schultern entspannt sind. Wenn Ihre Füße fest auf dem Boden oder der Fußstütze stehen, sollten Ihre Knie in einer Linie mit Ihren Hüften sein.

https://social.x-vendor.com/read-blog/41889


https://www.cltlbook.com/read-blog/9544


http://www.skill.co.jp/cgi-bin/bbs/bbs.cgi#top

https://bigbeat-record.jp/hpgen/HPB/entries/11.html